SEO für Einsteiger: Mit diesen Tipps wird deine SEO-Strategie zum Erfolg. 1

Dass SEO superwichtig für das Website-Ranking ist, wissen wir alle. Wir wissen auch alle, dass es irgendwie mit der Geschwindigkeit einer Website und Keywords zusammenhängt. Aber wie geht das jetzt nochmal wirklich? Das und ein paar praktische Tipps für eine schnelle Umsetzung bekommst du in diesem Artikel.

Technische Optimierung – auch für Anfänger sehr einfach

Lass dich nicht von dieser Überschrift verunsichern! Ich habe selbst keine technische Ausbildung und trotzdem bekomme ich es hin. Zum Glück gibt es viele verschiedene Tools die man auch als Technik-Noob verwenden kann.

Das Tool das ich dir hier vorstellen möchte, heißt WP Cloudflare Super Page Cache.

Hierbei handelt es sich um ein einfaches WP Plugin, das dabei hilft, deine Website schneller zu machen, indem es dein Website Caching optimiert.

Das Tool ist einfach zu bedienen und bietet auch für technikaffine Leute noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, um wirklich alles rausholen zu können.

So funktioniert Keyword Research

Für ein ausreichendes Keyword Research ist es hilfreich sich anzusehen was die Konkurrenz so macht.

Um herauszufinden wer wirklich die stärksten Konkurrenten im Bereich des SEO sind, kann man einfach mal die ersten Keywords passend zum eigenen Produkt auf Google suchen, die einem spontan einfallen. Sobald du das getan hast, solltest du eine Menge an Unternehmen sehen die alle in deiner Branche tätig sind und etwas ähnliches im Angebot haben wie du.

Kostenlose SEO-Tools für dein Unternehmen

Jage ihre Webseiten jetzt einfach durch SEMrush, SEOptimer oder eine anderes SEO-Tool und du wirst schnell sehen wie stark diese Seiten wirklich performen.

Bei der Analyse wird dir das jeweilige Tool dann auch sagen mit welchen Keywords die Seiten verknüpft sind und wie gut diese funktionieren. Nimm jetzt einfach alle Keywords die für dich passen heraus und schreibe sie dir in dein persönliches „Keyword Research Sheet“. So hast du immer passende Keywords parat, solltest du sie für deinen Content benötigen.

Zum krönenden Abschluß kannst du diese Keywords auch noch in UberSuggest eingeben und dir ähnliche Keywords vorschlagen lassen, um deine Liste noch zu erweitern.

Lass uns gemeinsam wachsen! 

Willst du jetzt mit deiner neuen Strategie durchstarten, hast aber spezifische Anfragen, und brauchst einen Profi mit jahrelanger Erfahrung, der dir mit einer maßgeschneiderte Strategie zur Seite steht?

🡪 Melde dich jetzt bei uns und erzähle uns von deinem geplanten Vorhaben, damit wir in einem kostenlosen Beratungsgespräch gemeinsam eine passenden Schlachtplan für dich ausarbeiten und umsetzen können: Zum Typeform