SWISSCOM – Growth Marketing Case

SWISSCOM Case – Challenge

Swisscom hat sich an Partneragentur gewendet, in deren Auftrag wir möglichst budgetschonend ein B2B-Produkt verkaufen sollten.

SWISSCOM Case – Solution

Bei B2B denkt der digitale Marketer zuerst einmal immer an LinkedIn. Die Targeting-Optionen sind laserscharf, und die Datenbank nahezu unlimitiert groß. Aber es hat einen entscheidenden Nachteil: Der Preis. Um die Vorteile nutzen zu können, aber gleichzeitig das Preis-Problem zu entschärfen habe ich im Zuge dieses Projekts die „Poweruser Lookalike Audience“ erfunden. 

1. Wir haben Laser-getargete paid social Ads auf LinkedIn veröffentlicht
2. Diese führten auf Landingpage inkl. Pixel des Drittanbieters
3. Pixel des Drittanbieters wurden mit Besucher-Informationen gespeist
4. Diese Informationen wurden verwendet um günstig high quality Leads mit identischen Merkmalen auf Drittseiten zu generieren. 

 

SWISSCOM CASE RESULTS

-90%

Cost per Conversion

+1000%

Users

100.000+

Ad-Impressions

350%

ROAS

Elias ist ein Wortakrobat mit disruptiver Denke und Schreibe. Er arbeitet agil und kreativ an einer Lösung, kennt sich mit allen modernen Tools aus oder eignet sich das notwendige Wissen an. Er war eine äußerst wertvolle Unterstützung im Agenturalltag und bot uns unermüdlichen Support im texten, tweaken und optimieren.

Caroline Grewar-Brinkhoff

Partner & Consultant, The Relevent Collective

Jede*r will, dass seine Marketingtasks effizienter, schneller und optimierter bearbeitet werden. Genau darum haben wir die besten Tools der vergangenen Monate und Jahre gesammelt und das Unfair_Toolset erstellt. Das prall gefüllte Growth Hacking PDF hilft mit unzähligen Tools, Plugins und Hacks dabei die Marketingstrategie deines Unternehmens auf das nächste Level zu heben.

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